Schulpsychologie

Marion Wohlhauser                DRF  078 306 18 99              marion.wohlhauser@edufr.ch
Montag und Mittwochmorgen - Sprechzeiten nach Vereinbarung

Der schulpsychologische Dienst ist für Sie da, wenn...

• Ihr Kind Schwierigkeiten mit dem Lernen hat.
  • Sie Fragen zur Schullaufbahn Ihres Kindes haben.
  • Ihr Kind zu Hause oder in der Schule oft traurig, ängstlich, aggressiv ist oder andere Verhaltensauffälligkeiten zeigt.
  • wenn Sie andere Schul-, Erziehungs- oder Familienthemen besprechen möchten.

Das Wohl des Kindes steht im Zentrum. Wichtigstes Ziel ist es, gemeinsam mit den Eltern und der Schule die positive Entwicklung der Kinder und Jugendlichen zu fördern.

Anmeldung und Kosten:
 Der Schulpsychologische Dienst untersteht der Schweigepflicht. Er steht allen Kindern, Eltern und Lehrpersonen zur Verfügung. Die Kosten werden von der Gemeinde und dem Kanton Freiburg getragen. Die Anmeldung wird von den Eltern gemacht.

Link zum Regionalen Schuldienst